Filter

Next Generation macht eine kurze Winterpause.

Am 18. Januar 2018 starten wir mit den Proben, wie gewohnt um 20.00 Uhr im Bürgerhaus am Berliner Platz.

Jeder, der gern mit uns singen möchte, ist herzlich eingeladen, bei der Auswahl der Stücke für die neue Konzertsaison, der Teilnahme am Chorwochenende bis zum Konzert dabei zu sein. Als kleinen Anreiz bieten wir auch 2018 wieder ein Neueinsteiger-Projekt an. Details dazu in Kürze hier.

Wir wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018.

 

 

Plakat 02.12.2017Zum Ende des Jahres 2017 gibt die Sängervereinigung 1861 Egelsbach ein Konzert,  dass unter dem Motto "Drei Chöre eine Welt" steht. Die drei Chöre der Sängervereinigung bringen ein vielseitiges Programm. Unsere musikalische Reise führt uns von Spanien, über Afrika und England, in die verschiedenen Epochen des deutschsprachigen Raumes. Eine Reise mit Mendelssohn, Schubert, Bryan Adams, Ramstein und einigen mehr.

Es singen der Frauen- und Männerchor unter der Leitung von Uwe Heller und der Chor Next Generation unter der Leitung von Thomas Möller.

Das Konzert findet am 02.12.2017 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

Karten können für 15,00€ bei allen Sängern erworben werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eintritt: 15,00 Euro
Bürgerhaus Egelsbach, Kirchstraße 7, 63329 Egelsbach

 

Der Chor Next Generation macht eine kurze Sommerpause.

Der nächste Probentermin ist am Donnerstag den 27.Juli um 20.00 Uhr. 
Wir proben im Bürgerhaus am Berliner Platz / Empore. 

 

Plakat konzert 2017 04 19 webJetzt kommen die lustigen Tage. Der Frühling ist in vollem Gange und der Sommer kündigt sich an.

Zeit sich mit einem Konzert der Sängervereinigung die Blütezeit zu versüßen. Ein Konzert um Freude und Trauer, Landschaft und Tiere sowie Lustiges und Verträumtes.

Am 29.04.2017 um 19.00 Uhr findet in der evangelischen Kirche das Konzert der Sängervereinigung 1861 Egelsbach e.V. statt. Es präsentieren sich die Sängerinnen und Sänger als Frauenchor, Männerchor und gemischten Chor. Wir freuen uns auf die Solisten Frederike Heller Mezzosopran, Amelie Doucet am Klavier und Karin Büchler Flöte. Das Konzert steht unter der Leitung von Uwe Heller.

Karten können bei allen Mitgliedern bestellt und erworben werden. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eintritt: 12,00 Euro
Evangelische Kirche Egelsbach, Ernst-Ludwig-Straße 56, 63329 Egelsbach

chor2017

Nach mehreren Probedirigaten haben wir uns einstimmig für den erfahrenen Chorleiter und studierten Baritonsänger Thomas Möller entschieden. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit.

Nun laden wir im Rahmen eines Workshops Sänger und Sängerinnen jeden Alters ein, das Jahr 2017 gemeinsam mit uns zu starten. Der Abschluss wird das gemeinsame Jahreskonzertes unter dem Motto: 3 Chöre – eine Welt am 2.12.2017 im Bürgerhaus Egelsbach sein.

Habt Ihr Interesse? Dann nehmt unverbindlich an zwei Schnupperproben teil. Danach betragen die Teilnahmekosten des Workshops bis zum Konzert einmalig 85 € inkl. Material.

Die Proben finden donnerstags um 20.00 Uhr im Probenraum „Empore“ im Bürgerhaus Egelsbach am Berliner Platz statt (jeden letzten Donnerstag im Monat im Probenraum des ev. Gemeindehauses, Ernst-Ludwig-Str.).

Bei Fragen meldet Euch doch bitte. Wir freuen uns auf Euch !